Barbara Wallkötter
Über Mich

Barbara Wallkötter

geb. 13.09.1960 in Wanne-Eickel
wohnt und arbeitet in Haltern-Lavesum

Schon als Teenager zeichnete ich gerne Tiere aus Biologiebüchern und verschönerte Möbel mit Motiven der  Bauernmalerei. In den folgenden 30 Jahren ließen Schule, Familie sowie langjährige Auslandsaufenthalte keine Zeit hierfür übrig. Doch dann fand mich die Kreativität wieder. In der Pfalz besuchte ich private Kurse bei unterschiedlichen Künstlern. Anschließend absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung in kreativer Malerei an der Hamburger Akademie für Fernstudien (HAF). Nach einer kurzen Pause kam ein weiterer  Kurs, das Karikatur und Comiczeichnen, hinzu.

Meine Werke präsentiere ich in Gruppen- und Einzelausstellungen seit 2013 an verschiedenen Orten der Öffentlichkeit und habe bisher positive Resonanz
erfahren.

Barbara Wallkötter
  • Farbe für die Fantasie

    – Barbara Wallkötter